SPÖ Sandl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Zwei verdiente Persönlichkeiten bekamen am Tag der Arbeit die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie verliehen

16. April 2014

Zwei verdiente Persönlichkeiten bekamen am Tag der Arbeit die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie verliehen

Bei der Maifeier im Salzhof konnte Bezirksparteivorsitzender LAbg. Hans Affenzeller an Vizebgm. a. D. Monika Hofer aus Wartberg und Bgm. Alois Pils aus Sandl, die Viktor-Adler-Plakette überreichen.

„Zwei ganz besondere Menschen, die sich aufgrund ihrer vorbildlichen Kommunalpolitik diese Auszeichnung wirklich verdient haben.“, sagte LAbg. Hans Affenzeller.

Monika Hofer war Zeit ihrer politischen Tätigkeit unsere Sozialpolitikerin mit Herz und großem Engagement. Ob bei der Volkshilfe als Geschäftsführerin, in der Gemeinde als Obfrau des Sozialausschusses oder Sozialsprecherin der SPÖ des Bezirkes im Sozialhilfeverband, soziale Fragen waren und sind ihre Lebensaufgabe.

Alois Pils war Personalvertreter bei der Post, lange Jahre als Vizebürgermeister und seit 2003 als Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Sandl mit viel Engagement unterwegs. Neben all diesen Verantwortungsbereichen war er auch im kirchlichen Bereich sehr aktiv. Sandl hat in seiner Zeit viele Projekte umgesetzt, insbesondere das Gemeindezentrum ist sein Verdienst.

„Ich bin stolz darauf, so engagierte Kämpfer/innen mit hoher sozialer Kompetenz in meinem Team zu haben.“, so Bezirksvorsitzender LAbg. Hans Affenzeller.

Bildquelle: Leitner Elisabeth

Social Media Kanäle

Nach oben